Home
Gedichte von mir
Noch mehr von mir
Malen und Matschen
Familienbilder
Katzen
Gästebuch
Impressum
 



Bürokratie

Entscheidung, welchen Weg man nimmt, sei jedem Menschen selbst bestimmt!

Doch will man wirklich etwas machen, passieren irgendwelche Sachen. Man ist gezwungen so zu wandeln, wie alle Andern auch schon handeln.

Denkt man nach und nutzt sein Hirn, steht man vor des Beamten Stirn.      Das weh und aber Klagen, ist verurteilt zu versagen. Selbst wenn Argumente schlagen, nutzt nicht mal schlauestes Sagen.

Mit Demut beug Dich der Gewalt, sonst machen sie Dich einfach kalt!


Selbstmitleid

Ich hab im Leben Pech gehabt und kann garnichts dafür, bin in so vielem sehr begabt und sitze trotzdem hier.

Mein Wissen nutzt mir nicht sehr viel, obwohl ich so viel kann, so komme ich wohl nie ans Ziel und fang von vorne an.

Tapeten kleben, Teppich legen, oder dicke Platten sägen, Kinder hüten, Einkaufstüten, schlepp ich dann und wann.

Kaufen und Verkaufen, Psychologenliteratur, mit Kind zu Schulen laufen, was nützt mir das alles nur?

Pflanzen und auch Kräuterkunde, verpflege jede kleinre Wunde, Lieder schreiben, Bilder malen, und auch Rechnungen bezahlen.

Ach ja, die Buchführung, die kann ich auch,

"Seltsam, dass mich keiner brauch"!



 
Top