Home
Gedichte von mir
Noch mehr von mir
Malen und Matschen
Familienbilder
Katzen
Gästebuch
Impressum
 





Die meisten meiner Bilder, liegen in einem uralten Koffer eingemottet und werden bis auf meine Veröffentlichungen im Internet, kaum angesehen.





Ein Drehbild.

Dieses Drehbild habe ich " Music is the key against crime" getauft. Finde Schmetterling, Kerze, Profil des Gangsters- der in den Lauf schaut, Trompete und Schlüssel. 
Ölfarbe, Ölpappe











Das ist eines meiner ältesten Bilder. 
Hat leider schon viele Macken, 
da es nicht wie die anderen Bilder eingemottet war, 
sondern immer irgendwo im Wohnzimmer stand.
Gerade steht es mal wieder auf der Staffelei.





Kopflose Frau in Öl.. hmm. Auch hier habe ich keine Ahnung, ob ich jemals daran weitermale. Dieses Bild ist schon viele Jahre unfertig und wartet. Manche sagen, ich soll es so wie es ist als fertig sehen. Ich bin mir nicht sicher.





hmm.. 
rosa Wolkenhimmel in Öl auf Künstlerkarton gemalt, 
graue Berge und offenbar ein Krater in der Mitte. 
Ich überlege schon Jahre ob ich über den Krater nicht ein riesiges weißes Ei malen sollte. 
Es kommt mir auch unfertig vor...





Schade, 
auf dem Foto kommt das sich abhebende Geranke am Haus nicht so gut rüber wie real. Schwer, gute Fotos zu machen. Auch hier habe ich Ölfarbe verwendet.
Irgendwie find ich das Bild langweilig. Da fehlt was. 
Aber was???





Landschaftsbild. Ölfarbe auf Künstlerkarton. Rein aus der Fantasie und wie fast alle Bilder irgendwann vor vielen Jahren nachts gemalt.
Was mache ich blos mit diesem sehr orangen Himmel???!





Ein eher grafisches Bild.
Öl auf Künstlerkarton. 
Manche sehen einen Vogelkopf darin, andere wieder einen Weg auf dem eine Kugel rollt.
Mir war hier der Kontrast zum Hintergrund, perspektivische Ferne, gerade, rund und kausal und warm-kalte Farbunterschiede an den Berührungflächen wichtig.






Fantasieblume
Aquarellstifte, Wasser, Aquarellpapier. Keine Ahnung, ob das unfertig ist oder nicht.





Fantasieblume.. hmm.. evtl eine Seerosenart? Keine Ahnung..
Ich glaube, 
da hatte ich meine Aquarellstifte neu und hab sie getestet..
finde es interessant, dass man damit wie Bundstift, 
als auch ähnlich wie mit Tusche malen kann. Die obere Blume sah, von der Art, vor der Bearbeitung mit Pinsel und Wasser ähnlich aus, wie die untere. :D






Ein halber männlicher Oberkörper. Hier fehlt unten links noch ein ganzes Stück Bemalung.. 
..aber irgendwie weiß ich nicht, was da noch hin muss.

Die Farben kommen real besser rüber.





Für dieses Bild habe ich ebenfalls noch keinen Namen. 
Keine Ahnung wie es heißen soll und ob es fertig ist.

Ich mag die Eigenschaft von Acryl, dass man helle Farben deckend auf dunklere malen kann. So habe ich die Äderung der Knospe erst dunkel und dann ganz fein hell übermalt. Ein schöner Effekt. Interpretationen dieses Bildes, überlasse ich hier mal dem Betrachter.






Und wiedermal ein Akt.. mein letztes Bild, 
Stand Januar 2012.
Und wie bei allen Bildern, bei denen ich mich ärgere, dass ich Hände und Füße nicht gut malen kann, ist die misslungene Hand eingekreist und durchgetrichen!
DA war der Fehler und DEN wollt ich nicht!  :D
Kohle, Graphit, Toner auf Zeichenpapier





Wer auch immer das ist...
Ja, diesen Menschen "gab" es ganz real..
zeigt uns nur seine Kehrseite und sieht ziemlich geschlagen aus seiner kleinen Fensterluke in die Welt hinaus. Der Spiegel in seiner Hand, reflektiert absichtlich rein GARNICHTS und scheint sein einziger Halt überhaupt zu sein. (Hände malen ist ein Graus! :D )

Bleistift - Aquarellstiftzeichnung auf Leinwand





Ein weiterer nackter Herr. Ziemlich gesichtslos. Ob es dazu eine lebende Vorlage gab, bleibt mein Geheimnis.                                           
Akte male und zeichne ich recht gern...

Graphit auf Leinwand.





Dieses Bild betrachte ich als fertig. Es ist so zart gezeichnet, dass es auf dem Foto garnicht so gut zu erkennen ist. Am besten gefällt mir  auf diesem Bild der Baumstumpf mit seinen Rissen und kargen Blättern.
Ich hab es " Vom Schnuller bis zu den Sternen " getauft. 
Ich hätt es auch " Magie des Lebens " nennen können. 
Bin mir nicht sicher, vlt benenne ich es noch etliche Male um. So ganz gefällt mir der Titel nicht.





Was auch immer ich da gezeichnet habe.. stellt irgendwie nicht wirklich etwas dar und doch wirkt es auf mich wie eine große Tribal-Ranke. Ich hatte mir hier vorgenommen, nicht mehr als 3 Bundstift-Farben und Bleistift zu nutzen.







































 
Top