Home
Gedichte von mir
Noch mehr von mir
Malen und Matschen
Familienbilder
Katzen
Gästebuch
Impressum
 




Das bin ich:

 45 Jahre alt
 alleinerziehend
 ledig




Hobbies:

Gitarre spielen (üben); Malen (üben);  Ton modellieren (üben);  Poetisches und Sinniges selber schreiben (üben); mich um meine Familie, Freunde und Bekannten kümmern; mich immer weiter am PC und dessen Hard- und Software fortbilden und vieles, vieles mehr.
Ich schreibe " üben" weil ich wohl selbst mein größter Kritiker bin und mich in allem für nicht wirklich so großartig halte.
Ich mache trotzdem weiter... wenn ich Lust dazu habe

Seit Dezember 2010,
darf ich mich IHK - Zertifizierte Kaufmännische Sachbearbeiterin nennen.
Wobei mir die Sachbearbeitung sehr viel mehr Spaß macht,
als Konten von Hand oder per DATEV zu verwalten.

Ich mag Menschen und Kreativität lieber als Zahlen und ich kümmere mich gern um arme und verletzte Seelen.

Ich habe fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Word, Excel und Powerpoint und habe auch Outlook und Access schon ein paar mal im Ansatz genutzt. Access war in diesem letzten Lehrgang nicht enthalten, habe ich aber in vorherigen unzertifizierten Schulungen schon kennen gelernt.

Endlich konnte ich auch meine guten englischen Sprachkenntnisse durch diese Schulung unter Beweis stellen. Darauf habe ich sehr lange gewartet.
Meine Englischnote spricht da wirklich für sich:
" Eine EINS im Fortgeschrittenenkurs Business-English".

Ich habe mir aus Spaß an der Sache durch mein Hobby Second Life viel über Digitale Bildbearbeitung und 3D Grafik selbst beigebracht und lerne in diesen Bereichen immer wieder gerne dazu.
Schön wäre, Blender (ein 3D Grafikprogramm) einmal vom Versierten Profi richtig zu lernen.
Es ist sehr, sehr umfangreich und könnte ein Studium gut füllen.

Ich bin technisch und handwerklich nicht unbegabt, habe da ein recht gutes Verständnis.
So habe ich mir meine Computer z.B. bislang bis auf meinen allerersten PC und den letzten,
selbst zusammengestellt und mich mit der Materie so ganz automatisch nebenbei vertraut gemacht um Geld sparen zu können.

Wo ich aber nun beruflich genau hingehöre,
weiß ich nach wie vor nicht so genau.

Zusammengefasst, habe ich diese letzte schulische Ausbildung mit einem Notendurchschnitt von 1,63 abgeschlossen,
worauf ich auch stolz bin. ( darf man, denk ich )

Ich kann DOCH was - und das ist jetzt endlich auch mal schriftlich belegt!
Das war nach den vielen Jahren ohne Anerkennung von irgendwo wirklich wichtig für mich.


Mutter sein ist mehr als ein Job!
Aber dieses Opfer, habe ich aus Überzeugung dafür gern auf mich genommen.

Als Mutter, die zu Hause bleibt, Hartz 4 bezieht und dafür aber tatsächlich immer selbst für ihre Kinder da war und noch immer ist, wird man leider in unserer Gesellschaft zu gern mit einem Stempel herabgewürdigt.

Alleinerziehende Mutter ohne großartige Hilfe der Familie oder von Freunden zu sein,
ist harte Arbeit und bedeutet im Zusammenhang mit Hartz 4 etliche unzählige Entbehrungen und Einschränkungen.

Da ist viele Jahre lang kaum ein Essengehen oder ein auf Partys gehen drin.
Einladungen wurden fast immer von mir ausgeschlagen,
weil die Kids sonst allein gewesen wären.
Kleine Putz-Jobs, habe ich auf die Nacht verlegt,
wenn die Kinder mit ziemlicher Gewissheit bis zum Morgen schliefen als sie klein waren.
Kosmetik im Akkord verpacken,
habe ich in der Kindergartenzeit, zwischen das Bringen und wieder abholen gelegt.
Dann zur Ergotherapie, zum Kinderchor, zum Konzentrationstraining, zum Musikunterricht und wenn die Zeit noch reichte, evtl. noch bei Oma auf der Arbeit schnell nochmal hallo sagen.
Später noch die Hausaufgaben und das, was der Lehrer nicht verständlich vermitteln konnte,
einem vor Frust tobenden Kind beibringen.
Alles OHNE AUTO und nicht der selben Ortschaft.
Und Stunden damit verbringen, einem SEHR mitteilungsbedürftigen ADS Kind zuzuhören und nicht dabei auf "Durchzug" zu stellen.

Kinder wollen ernst genommen werden und ebenso wie Erwachsene,
Respekt erfahren und anerkannt werden.
Respekt ist ein wirklich großes Schlüsselwort.
Wenn ich ihn nicht gebe, kann ich auch keinen zurück erwarten.
Da gab es dann auch oft kein Luftholen, keinen entlastenden Partner
oder auch nur eine Pause, wenn die Nerven dünn wurden oder ich krank war.
Als Mutter gibt es auch keinen Feierabend und kein Wochenende frei
wie in einem Job. Mutter ist man non-stop.

Ich habe als meine Jungs noch klein waren statt (wie viele andere) nicht selbst für sie da zu sein,
eine ADS Schulung bei einer Kinderpsychologin gemacht
und mir viel über den Umgang mit ADS und Indigo-Kindern angelesen,
was mit einem ADS - Kind und gänzlich ohne Retalin auch nötig ist.

Richtig gelesen!

Bei mir gibt es ein ADS - Kind (mitlerweile so gut wie erwachsen) und Förderung,
Berge von Geduld und viele - sehr viele Gespräche, Therapie,
Beschäftigung mit der Materie und dem Kind selbst,
anstelle von Medikamenten!

Ich halte von diesen chemisch auf das noch wachsende,
sich noch entwickelnde Kinderhirn wirkenden Mitteln rein GARnichts.
Kinder die so etwas bekommen wissen nicht,
dass sie alle samt TEST-OBJEKTE sind!
Denn die Studien über solche Medikamente,
sind in Deutschland längst noch nicht abgeschlossen!
Leistung um jeden Preis plus eventueller Spätfolgen,
hat in meinen Augen dann auch nichts mehr mit Intellekt zu tun.

Jemand der behauptet, dass Mütter wie ich einfach nur faul seien,
hat schlicht und einfach keine Ahnung, wovon er/sie da redet und was das,
was eine solche Mutter da leistet, wirklich im Einzelnen bedeutet.
Denn bis ein Kind so erwachsen und vernünftig ist,
wie es für das spätere Erwachsensein nötig ist, vergehen viele Jahre der Mühe and Anstrengung.

Wichtige Jahre!

Ich bin der absoluten Überzeugung,
dass keiner dem eigenen Kind besser, prägsamer und vertrauter beibringen kann,
was wichtig ist und welche Werte lebenswert sind, als die eigenen Eltern,
zu denen naturgemäß die engste Bindung und Urvertrauen besteht.
Und das ist auch gut und richtig so.

Es ist eher die Frage, ob und in welchem Maße Eltern bereit sind,
für ihr Kind selbst etwas zu unternehmen,
bzw. wieviel sie lieber Anderen überlassen
oder erst garnicht versuchen zu fördern.

Die Menschen unterscheiden sich in dem,
was sie für am wichtigsten halten,
manche meinen Geld sei das Wichtigste,
ich allerdings bin der Meinung:

Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit und ein Gewissen
kann man nicht kaufen und Geld kann man nicht essen.
Man braucht Geld um etwas zum Essen
und ein Dach über dem Kopf zu haben,
aber zum Leben reicht das nicht allein,
da ist viel mehr nötig.

Sollte ich es geschafft haben, dass meine Kinder nicht lügen,
nicht stehlen, Freunde haben, gerne leben,
Ziele haben und auch wenn sie groß sind noch gern mit ihren Problemen und Problemchen vertrauenvoll bei mir Rat suchen und finden,
habe ich etwas sehr Wichtiges geschafft.

Wie sagte in den 70'ern die Poente eines sinnigen Musikstücks doch gleich..

ich zitiere mal:


          
     
     
 
 


         
     
     
     
" Klare grade Menschen,
     wär'n ein schönes Ziel,
       Menschen ohne Rückrat,
         gibts schon viel zu viel!"



 
 
 
 

        




Meine Homepage mag so wie sie gerade von mir geändert wurde,
ein wenig wie eine etwas verunglückte Bewerbung wirken,
aber sind es denn nicht die eher unkonventionellen
und ungewöhnlichen Wege, die den meisten Erfolg versprechen?!

Ich war nun einmal dabei, hier Dinge zu ändern und zu aktualisieren,
weil die Page das schon seit langem nötig hatte.
Die Bilder waren/sind alle schon Jahre alt, ebenso wie es der Text war.
Da ich nun sowieso gerade keine besonderen Dinge mit der Page vorhabe,
war dies eine recht spontane Aktion.
Mal sehen, vielleicht ja sogar eine erfolgreiche, wer weiß.

Ich wage es fast nicht,
über meine HP auf den passenden Job zu hoffen,

der sich dann auch noch mit meiner Erziehungsaufgabe vereinbart.
Sollte sich dennoch jemand für meine örtlich und zeitlich
begrenzte Arbeitskraft interressieren,
zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.
Emails bitte in diesem Fall direkt
an:
jenniferdobelstein@online.de schicken,
ich schaue nahezu täglich nach Post.

Ich sehe keinen Sinn darin, einer Firma etwas vorzugaukeln,
was ich dann gegebenenfalls nicht auch real erfüllen kann.

Ich bin ehrlich- und das beschränkt sich nicht auf ein einzelnes Gebiet.
Ich bin vielseitig interressiert,
team und kommunikationsfähig, sozial eingestellt,

flexibel im Umgang mit Menschen, lernfähig, kreativ, geduldig, kritikfähig,
sage aber auch meine Meinung, denn ich habe eine solche.

Was ich benötige ist eine zentral gelegen erreichbare Arbeit am Schreibtisch
mit Menschen um mich herum und einigermaßen flexibler Arbeitszeit für halbtags, 3/4 tags, stundenweise oder tageweise,
bei der ich meine Fähigkeiten erfolgreich
einsetzen kann.







Über nette Beiträge in meinem Gästebuch von Familie, Freunden, Bekannten usw. würde ich mich ebenfalls riesig freuen.


Bitte lasst mich Eure Meinungen und Fragen zu was auch immer mich betrifft wissen, ich werde es bestimmt sehr interressiert lesen.

Hier eine kleine Kostprobe meines Geschreibsels:

         Alles, was Einer dem Andern jemals vorgeworfen hat,
  hat auch dieser schon einmal irgendwo zu hören bekommen 
                  und das schon seit "Menschen Gedenken".

Hätte unsere Erde Ohren, würde sie sicher verfolgt von "Wahn"!

                $§$  Aber ist das nicht schon genau so?  $§$

Wie gefällt Euch das?

Noch mehr?

Dann schaut halt unter meiner Rubrik Gedichte immer wieder mal nach...

Wichtiger Rechtshinweis:Der Urheber dieser Homepage übernimmt keinerlei Garantie auf die Virenfreiheit dieser Site. Ein eventuelles Risiko ist dem Leser überlassen. Der Urheber übernimmt keine Haftung.

 
Top